Rückblick


Weihnachtsspecial der Gemeinde Licht und Leben Hamburg e.V.

Am 1. Dezember 2018 öffnete im Born-Center das erste Türchen des Osdorfer Adventskalenders. Mehr als 100 Besucher lauschten dem Chor Licht und Leben e.V. und den "Gypsy Moments" unter Leitung von Christian Rosenberg, dem Vorsitzenden des Sinti-Vereins. Gesungen und gespielt wurden Swing und Jazz sowie Weihnachts- und andere christliche Lieder. Die Moderation übernahm Gino Weiß. Großen Beifall ernteten die Osdorfer Kinder, die das traditionelle Krippenspiel aufführten und weihnachtliche Gedichte vorgetrugen. Ergänzt wurde das Programm durch Trompetenklänge von Celito und Schnatti. Fest steht, dass ein solches gemeinsames Konzert im kommenden Jahr wieder stattfinden muss.


Eröffnungsgottesdienst in der Maria-Magdalena-Kirche

Am 26.08.2018 feierte die Gemeinde Licht und Leben Hamburg e.V. einen Eröffnungsgottesdienst in den neuen Räumlichkeiten der Maria-Magdalena-Kirche in Hamburg-Osdorf. Es war ein bunter, lebhafter Gottesdienst mit Musik und einer Predigt von Christian Rosenberg mit dem Thema: "Wer ist Jesus Christus für dich persönlich?" Nach dem Gottesdienst gab es noch viele gute Gespräche und eine gute Gemeinschaft bei einem gemütlichen Beisammensitzen und Fingerfood. 


Gemeindeausflug in den Heide-Park Soltau

Am 14.07.2018 sind einige Gemeindemitglieder in den Heide-Park Soltau gefahren. Vor dem Start gab es erst ein gemeinsames Gebet. Am Park angekommen wurde zuerst gemeinsam gefrühstückt. Danach ging es für klein und groß auf eine Entdeckungsreise durch den Park. Ein toller Spaß für jung und alt! Wir hatten eine wunderschöne Gemeinschaft, viel Spaß und das perfekte Wetter für ein Besuch in den Freizeitpark!


Kinder- und Teenyfreizeit im Haus Nazareth

Vom 06. - 08.07.2018 waren die Kinder und Teenys auf einer Freizeit im Haus Nazareth bei Hanstedt. Insgesamt gingen 12 Erwachsene, 10 Kinder und 12 Teenys auf eine spannende Reise. Der Freizeitspruch, den die Kinder und die Teenys auf dieser Freizeit auswendig lernten, steht in Jeremia 29,13: "Wenn ihr mich sucht, werdet ihr mich finden, ja wenn ihr vom ganzen Herzen nach mir fragt!" Auf der Freizeit haben sich 2 Kinder zum Herrn Jesus bekehrt und viele wagten einen Neuanfang! Wir hatten eine wunderschöne Gemeinschaft. An diesem Wochenende beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema: "Ich bin ein BIBEL-Entdecker!" und die Teenys mit dem Thema: "Buße!"


Männerfreizeit in Rehe/Westerland

Vom 22. - 24.06.2018 fuhren sechs Brüder der Gemeinde Licht und Leben auf eine Männerfreizeit auf die Maleachi-Konferenz in Rehe/Westerland. Bereits auf den Hinweg gab es eine Reifenpanne, die aber Gott sei Dank schnell behoben werden konnte, sodass die Brüder pünktlich und unversehrt ankamen. Thema an diesem Wochenende war: "Wer ist denn dieser? - Die Einzigartigkeit der Person Jesu im Matthäusevangelium!" Die Vorträge von den Brüdern Eberhard Platte, David Winkelhake, Siegfried Weber, Andreas Heimbichner und Thomas Powilleit waren sehr interessant und lehrreich! Am Samstag gab es einige verschiedene Workshops zu verschiedenen Themen und am Samstagabend folgte ein Zeugnisabend unter der Leitung von Georg Dietrich. Ein Zeugnis gab es an diesem Abend u.a. von Markus Schulze vom Heukelbach-Verlag. Die Geschwister hatten eine tolle gesegnete Gemeinschaft, eine gute Verpflegung, tolles Wetter und viel Spaß.


Frauenfreizeit im Haus Maranatha

Vom 13. – 15.04.2018 sind die Frauen der Gemeinde Licht und Leben auf eine Frauenfreizeit nach Oldenburg ins Haus Maranatha gefahren. Sie sprachen über die Verse Matthäus 11,28-30 und Johannes 6,33. Über das Wochenende gab es interessante und intensive gute Gespräche. Jung und Alt konnten gemeinsam entspannen und das kinderfreie Wochenende so richtig genießen. Eine der Frauen schrieb dort sogar ein neues Lied für den Herrn.

 


Kinderstunde

Am 08.04.2018 hatten die Kinder der Gemeinde Licht und Leben eine sehr lebhafte gesegnete schöne Kinderstunde. Am Schluss gab es bei viel Sonne noch ein Eis für alle!